Weltfrauentag

Ein Programm nicht nur für Frauen in der Hebenstreitstraße 2 in München.

Ich bin vor Ort mit dem Schuhrakel und weiteren Büchern vom Frauenschuh-Verlag

8. März 2024
 offline in München


Logo Gehirnkonferenz

Lebendiger unterrichten

Laut Forsa-Umfrage im Juni 2023 sehen 81 Prozent der befragten Lehrkräfte die fehlende Konzentration ihrer Teilnehmer:innen als die größte Herausforderung im Unterricht, gefolgt von Motivationsproblemen. Auch in der universitären Ausbildung und Erwachsenenbildung wird immer deutlicher, dass die gängigen Methoden nicht mehr zeitgerecht sind (und nebenbeigemerkt auch nicht gehirneffizient).

15. bis 17. März 2024
 online und offline

Mein Beitrag mit NeuroGraphik ist am 16. März von 10 bis 11:45 Uhr

NeuroGraphik Basiskurs

NeuroGraphik®

Eine kreative Transformationsmethode, die Elemente der Kunst, Psychologie und Neurowissenschaften kombiniert. Ohne zeichnen zu können, entsteht ein bedeutungsvolles und farbenfrohes Bild, das die Autoren selbst erstaunt und animiert, das entstandene positive Ergebnis anzunehmen.

4. und 11. April 2024
von 18 – 22 Uhr Online

Raum und Zeit für dein Stimmabenteuer mit Marina Linder

"Vor ein paar Jahren noch habe ich mich kaum getraut laut zu sprechen ... und jetzt traue ich mich laut zu singen. Meine Stimme, mein Instrument, mein Ausdruck."

An diesem Nachmittag nützen wir gemeinsam die Gelegenheit die eigene Stimme zu erforschen, wie fühlt sich mein Körper dabei an, wie klingt meine Stimme in meinen Ohren, wie atme ich ...

20. April 2024
von 10 – 14 Uhr in München

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Success message!
Warning message!
Error message!