Zeichne einfach Musengeküsst

Entfessle deine Kreativität - unkonventionell, intuitiv und sinnlich

Lerne Zeichnen und finde deinen eigenen Stil, denke nicht, du kannst es nicht.

Sabine mit Musengeküsst

Jeder kann zeichnen lernen

Hast du schon mal davon geträumt, wie es wäre, wenn du zeichnen könntest? Diesen Gedanken dann schnell wieder beiseite geschoben, schließlich weißt du, dass du es nicht kannst.

Hast du es schon versucht?

Die Anleitungen in "Zeichne einfach - Musengeküsst" laden dich ein, deine Kreativität zu entfalten und das Zeichnen als spielerischen Akt zu genießen. Dabei wirst du dich mit den inneren Stimmen auseinandersetzten, die dir sagen, du bist nicht gut genug oder Kunst sei nichts für dich.

Denn die Technik ist das Hand-Werk, das jeder lernen kann, dafür braucht es einfach Übung. Sich auf den Prozess der Kreativität einzulassen und dranzubleiben, braucht die Bereitschaft, sich über althergebrachte Muster und Denkweisen hinwegzusetzen. 

Deine Bereitschaft, stereotypes Denken und überholte Konventionen loszulassen. Du wirst dir neue Eindrücke und Blickwinkel verschaffen, die dir über das Zeichnen hinaus hilfreich sein werden. 

Mit dem Zeichnen lernen und beginnst du eine Reise, die dich in neue fantasievolle Welten bringen wird. Wie sie für dich sein wird, kann ich nicht vorhersagen, so wenig, wie ich bei manchen Bildern nicht weiß, wie sie am Ende aussehen und wirken werden. Ich weiß nur, dass sie dich voranbringen und dein Selbstbild schärfen wird.

Musengeküsst - eine Einladung spielerisch in die Kreativität einzutauchen

Zeichne einfach - Musengeküsst, 310 Seiten, gefüllt mit Zeichen-lern-Anleitungen und Übungen, wie du in Flow kommst, dich motivieren kannst und deine innere Kritikerin einen Kaffee trinken schickst.

Erhältlich als Taschenbuch oder als E-Book. 

Nebenwirkungen garantiert!

Zeichnen wird bereichernd für dein Leben sein. Du wirst für viele Aufgaben und Herausforderungen neue kreative Lösungsansätze finden.

Stressabbau

Musische Tätigkeiten holen uns aus dem Alltag.

Vertieft in ein Bild kommst du in einen Flow-Zustand, vergleichbar mit Meditation, bei dem du dich von äußeren Sorgen und Gedanken löst. Dadurch setzt der Körper Endorphine frei und Stresshormone werden reduziert.

Neue Lösungsansätze

Dein Denken wird flexibler.

Zeichnen erweitert den Horizont, du wirst flexibler denken und unkonventionelle Lösungsansätze finden.

Selbstvertrauen

Sei kreativ und schaffe etwas Einzigartiges

Selbst wenn du Zweifel hast, du wirst feststellen, dass du immer besser wirst, mehr Selbstvertrauen in dein kreatives Können entwickeln.

Über Sabine M. Paul

Ich zeichne, seit ich denken kann. Wobei ich beim Kunstunterricht in der Grundschule schon Schwierigkeiten hatte, da mein Zeichenstil nicht den schulischen Vorgaben bzw. Vorstellung der Lehrerin entsprach. Fast aufgegeben hatte ich, als mir eine Kunstlehrerin plötzlich den Pinsel aus der Hand nahm, ihn in schwarze Farbe tauchte und einfach ungefragt in mein Bild malte. Mein Protest wurde mit einem gleichgültigen Schulterzucken beantwortet. Seitdem ist mir alles Gezeichnete von anderen Menschen heilig. Dieser Schmerz ermahnt mich: gehe würdig mit Werken anderer um! Bilder entstehen aus einer Absicht heraus, ein Impuls, eine Idee oder auch Wut und Ärger und erhalten dafür ihre Berechtigung. Die Ethik mancher Werke darf dabei gerne im Nachhinein überprüft werden.

Unterschrift

Glückliche Kunden

Thea Deyhle

Systemischer Coach

Pull out a few key words for a testimonial title

Der Zeichenkurs von Sabine ist etwas Besonderes. Ihre Freude am Zeichnen ist ansteckend und sie versteht es die Teilnehmer daran teilhaben zu lassen. Ihr Credo – Alles darf sein, nichts muss – beschreibt wohl am besten ihre offene unvoreingenommene Art wieder


Claudia Müller-Tief

Lektorin

Dieses Buch ist eine super Idee

Ich habe mich bei sooo vielem angesprochen gefühlt, was du zur inneren Kritikerin gesagt hast und zu den zahlreichen Entmutigungen in der Kindheit. Dafür vielen Dank und natürlich auch für den tollen Zeichenkurs. Ich habe oft gedacht, dass es toll gewesen wäre, wenn ich einen Bruchteil davon mal im Zeichenunterricht in der Schule gelernt hätte...


Marie Jones

Leserin

Hier ist Platz für dein Feedback

Erzähle, wie dir Musengeküsst geholfen hat ins Zeichnen einzutauchen, Zeichenblockaden zu überwinden ...

Ein kurzer Blick in den Inhalt

1

Kapitel 1: Materialien

Ein kleiner Einblick, was es an Materialien gibt, was du unbedingt brauchst und worauf du beim Kauf Wert legen solltest.

2

Kapitel 2: Haltung einnehmen

Körper- und Stifthaltung

3

Kapitel 3: Innere Haltung

Wie du dich neugierig auf das Zeichnen einlässt kannst und deine innere Haltung veränderst.

4

Kapitel 6: Falscher Ehrgeiz

Eine Aufforderung den Perfektionismus loszulassen und geduldig zu sein.

5

Kapitel 17: Mutig werden

Trau dich und frag nicht lang! 

Meditation

Drei Meditationen, die du dir anhören kannst.

Drei der Kapitel sind mit Meditationen begleitet. Um es dir angenehmer zu machen, habe ich sie aufgenommen und den Link dazu in das Buch gestellt. 

Jetzt kannst du dich von meiner Stimme durch die Meditationen tragen lassen.

Küsse dein Künstlerherz wach ...

... und staune über deine Kreativität
Komm mit auf eine kreative Reise und bringe deine verborgenen Talente ans Licht.
Dies ist kein gewöhnliches Zeichnen-lern-Buch.
Du wirfst damit undienliche Denkmuster über Bord und erforscht neue Blickwinkel.
Während du zeichnest richtest du einen Blick auf deine Gefühle und Emotionen und kommst dir selbst näher.
Gib deiner Seele, was sie braucht.
Erwecke deine schlummernde Kreativität und bringe dich zum Strahlen.
Verändere zeichnend deine Einstellung zum Leben.


>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Success message!
Warning message!
Error message!