Illustriertes Bilderwörterbuch

Zeichner bauen Brücken

Zeichner bauen Brücken - Ілюстратори будують мости

Als ich von diesem wunderbaren Projekt gehört hatte, musste ich keine Sekunde überlegen. Ein illustriertes Wörterbuch, das ukrainischen Flüchtenden hilft in Deutschland ein wenig leichter zurechtzukommen. Inzwischen sind über 200 bebilderte Seiten zu allen möglichen Alltagsthemen entstanden. 

Ein fantastisches Projekt, dafür möchte ich Bettina Schöbitz, Edda Wilkening, Bine Heinlein und allen die sich eingebracht haben, hier meinen Respekt entgegenbringen.

Die Seiten, die ich hier präsentiere, sind meine Wörterbuch-Beiträge. Falls du die deutschen oder ukrainischen Bezeichnungen vermisst, die sind im kompletten PDF eingefügt. Das kannst du dir mit einem Klick auf Button kostenlos herunterladen. Dort findest du auch Infos über das komplette "Zeichner bauen Brücken" Projekt.

Hier kannst du meine Wörterbuch-Illustrationen durchblättern

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Success message!
Warning message!
Error message!